„Männer im Abschied“ – Vortrag am 23. August 2018

Männer und Frauen wählen unterschiedliche Wege, um mit Trauer und Abschied umzugehen; also auch beim Abschied vom eigenen Leben?!
Benötigen Männer am Lebensende etwas anders als Frauen? Wie also herausfinden, welche Gedanken und Gefühle Männer in dieser Situation haben?
In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Hospiz e.V. hat Herr Dr. Martin Kreuels 2015 ein Projekt begonnen, um mit betroffenen Männern ins Gespräch zu kommen. Er interviewt Männer am Lebensende, um ihre Wünsche und Gedanken besser kennenzulernen. Ziel des Projektes ist es, ein öffentliches Bewusstsein auch für die Bedürfnisse der Männer im Abschied zu schaffen.
Am Donnerstag, 23. August 2018 berichtet Herr Dr. Kreuels um 18.30 Uhr im Exerzitienhaus, Kreuzweg 23 in Hofheim von seinen Erfahrungen.
Dieser Vortrag ist interessant für alle Männer, die sich mit dem eigenen Lebensende und dem Weg dahin, auseinandersetzen wollen sowie für alle Frauen, die Männer dabei begleiten möchten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!