Termine 2022

Wegen der Corona-Pandemie kann es zu Absagen oder Terminverschiebungen kommen. Bitte informieren Sie sich unter Aktuelles und melden Sie sich telefonisch oder per Mail an.

Offene Trauertreffen:
Zur Zeit können wir wieder einen offenen Trauertreff ohne Bewirtung am 1. Dienstag im Monat von 16:30 bis 18:30 Uhr im Exerzitienhaus Hofheim, Kreuzweg 23 anbieten.
Wenn Sie unter akuter oder fortgeschrittener Trauer leiden, sich mit anderen Trauernden austauschen und sich gegenseitig unterstützen wollen, sind Sie herzlich willkommen. Auch wenn Sie merken, dass in der Corona-Krise Ihre Trauer wieder schlimmer geworden ist, finden Sie hier Hilfe. Die qualifizierten, ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen freuen sich auf Ihren Besuch. Die Teilnahme ist auf 8 Personen begrenzt und kostenfrei. Wir freuen uns über eine Spende. Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung unter info@horizonte-hospizverein.de oder unter 06192 – 92 17 14.

Öffentliche Veranstaltungen
Samstag, 26. Februar 2022, 10:00 – 13:30 Uhr: Letzte Hilfe Kurs „Am Ende wissen, wie es geht.“ – Onlineseminar
Bitte unbedingt per E-Mail anmelden bis 24.2. beim HORIZONTE Hospizverein e.V., unter info@horizonte-hospizverein.de .
Bitte melden Sie sich mit E-Mail, Adresse und Telefonnummer an. Wir schicken Ihnen vor dem Kurs einen Link zu und nach dem Kurs postalisch ein Zertifikat. Der Kurs ist kostenlos, wir freuen uns sehr über eine Spende.

Samstag, 21. Mai 2022, 9:30 – 13:30 Uhr: Letzte Hilfe Kurs „Am Ende wissen, wie es geht.“ – Onlineseminar
Bitte unbedingt per E-Mail anmelden bis 19. 5. beim HORIZONTE Hospizverein e.V., unter info@horizonte-hospizverein.de .

Samstag, 24. September 2022, 10:00 – 13:30 Uhr: Letzte Hilfe Kurs „Am Ende wissen, wie es geht.“
Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung bis zum 22.09. unter info@horizonte-hospizverein.de oder unter 06192 – 92 17 14. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer an.
Sie erhalten nach dem Kurs ein Zertifikat. Der Kurs ist kostenlos, wir freuen uns sehr über eine Spende.

Samstag, 12. November 2022, 10:00 – 13:30 Uhr: Letzte Hilfe Kurs „Am Ende wissen, wie es geht.“
Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung bis zum 10.11. unter info@horizonte-hospizverein.de oder unter 06192 – 92 17 14. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer an.

Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich Ende August.
Einladungen mit Tagesordnung werden an alle Mitglieder per Post verschickt.

Gedenkfeier für die Menschen, die wir begleitet haben.
20. November 2022
Die Angehörigen und Nahestehenden unserer Begleitungen werden persönlich eingeladen.

Teilnahme an Märkten und Infoabenden
Aktuell nicht geplant.

Veranstaltungen für Hospizbegleiter*innen und Mitarbeiter*innen des HORIZONTE Hospizvereins e.V.
Gruppenabende

finden um 18.30 Uhr per Zoom-Meeting statt.
03. Februar 2022; 19. Mai 2022; 15. September 2022; 01. Dezember 2022

Supervisionen
finden um 18.30 Uhr per Zoom-Meeting statt.
25. Januar 2022; 08. März 2022; weitere Termine werden noch bekannt gegeben.