Termine 2021

Wegen der Corona-Pandemie kann es zu Absagen oder Terminverschiebungen kommen. Bitte informieren Sie sich unter Aktuelles und melden Sie sich telefonisch oder per Mail an.

Offene Trauertreffen finden aktuell nur online statt.
Alternativ besteht die Möglichkeit eines Einzelgesprächs. Bitte melden Sie sich dafür telefonisch oder per Mail.

Wenn Sie unter akuter oder fortgeschrittener Trauer leiden, sich mit anderen Trauernden austauschen und sich gegenseitig unterstützen wollen, sind Sie herzlich willkommen. Auch wenn Sie merken, dass in der Corona-Krise Ihre Trauer wieder schlimmer geworden ist, finden Sie hier Hilfe. Die qualifizierten, ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen freuen sich auf Ihren Besuch.

Offenes Trauertreffen per Zoomkonferenz
Am 29. April 2021 bieten wir um 18:30 Uhr ein offenes Trauertreffen per Zoomkonferenz an. So gibt es trotz der Corona-Beschränkungen die Möglichkeit, andere Trauernde zu sehen, zu hören und sich auzutauschen. Begleitet durch erfahrene Trauerbegleiter*innen kann es hilfreich sein, sich gemeinsam in der Trauer auf den Weg zu machen, sich gegenseitig zu stützen und sich offen auszutauschen.
Die Teilnahme ist auf 8 Personen begrenzt und kostenfrei. Wir freuen uns über eine Spende.
Anmeldung mit Angabe Ihrer Telefonnummer und Ihrer Mailadresse bis zum 26. April 2021 per Telefon (06192-92 17 14) oder Mail an info@horizonte-hospizverein.de

Offene Trauergruppe als Telefonkonferenz
Am 6. Mai 2021 bieten wir um 18:30 Uhr eine offene Trauergruppe als Telefonkonferenz an. So gibt es trotz der Corona-Beschränkungen die Möglichkeit, andere Trauernde zu hören und sich auzutauschen. Begleitet durch erfahrene Trauerbegleiter*innen kann es hilfreich sein, sich gemeinsam in der Trauer auf den Weg zu machen, sich gegenseitig zu stützen und sich offen auszutauschen.
Anmeldung mit Angabe Ihrer Telefonnummer und Ihrer Mailadresse bis zum 3. Mai 2021 per Telefon (06192-92 17 14) oder Mail an info@horizonte-hospizverein.de

Öffentliche Veranstaltungen
Samstag, 13. März 2021, 10:00 – 13:30 Uhr: Letzte Hilfe Kurs „Am Ende wissen, wie es geht.“ – Onlineseminar
Bitte unbedingt per E-Mail anmelden bis 12.3. beim HORIZONTE Hospizverein e.V., unter info@horizonte-hospizverein.de .
Bitte melden Sie sich mit E-Mail, Adresse und Telefonnummer an. Wir schicken Ihnen vor dem Kurs einen Link zu und nach dem Kurs postalisch ein Zertifikat. Der Kurs ist kostenlos, wir freuen uns sehr über eine Spende.

Samstag, 22. Mai 2021, 9:30 – 13:30 Uhr: Letzte Hilfe Kurs „Am Ende wissen, wie es geht.“ – Onlineseminar
Bitte unbedingt per E-Mail anmelden bis 20. 5. beim HORIZONTE Hospizverein e.V., unter info@horizonte-hospizverein.de .

Samstag, 10. Juni 2021, 10:00 – 13:30 Uhr: Letzte Hilfe Kurs „Am Ende wissen, wie es geht.“
Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung bis zum 08.06.2021 unter info@horizonte-hospizverein.de oder unter 06192 – 92 17 14. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer an.

Einladungen mit Tagesordnung werden an alle Mitglieder per Post verschickt.

Gedenkfeier für die Menschen, die wir begleitet haben.
21. November 2021
Die Angehörigen und Nahestehenden unserer Begleitungen werden persönlich eingeladen.

Teilnahme an Märkten und Infoabenden
Aktuell nicht geplant.

Veranstaltungen für Hospizbegleiter*innen und Mitarbeiter*innen des HORIZONTE Hospizvereins e.V.

Gruppenabende für Hospizbegleiter*innen des HORIZONTE Hospizvereins e.V.
finden um 18.30 Uhr per Zoom-Meeting statt.
04. Februar 2021; 27. März 2021; 20. Mai 2021; 01. Juli 2021; 04. November 2021

Supervision für Hospizbegleiter*innen des HORIZONTE Hospizvereins e.V.
finden um 18.30 Uhr per Zoom-Meeting statt.
19. Januar 2021; 02. März 2021; 20. April 2021; 01. Juni 2021; 13. Juli 2021; 07. September 2021; 26. Oktober 2021; 07. Dezember 2021